Alles demokratisch

Die Führung der Geschäfte findet durch die wöchentliche geschäftsführende Sitzung mit allen Mitgliedern der Steinbrücke statt. Diese Sitzung wird durch den Monatschef oder die Monatscheffin geleitet, der/die die Tagesordnung in Absprache mit dem Projektleiter zusammenstellt.

Wohin wir spenden

 In den ersten drei Jahren ging unser gesamter  Gewinn an das Straßenkinderprojekt Zaza Faly in Madagaskar, an das wir mittlerweile über 42 000 Euro gespendet haben. Seitdem haben wir immer neue tolle und wertvolle Projekte kennengelernt und basisdemokratisch, wie alle   Entscheidungen bei uns, zum Spendenprojekt erklärt. 

 

Jahreshauptversammlung

Auch nach 24 Jahren heißt die siebenstündige Jahreshauptversammlung der Steinbrücke immer noch „Spaghetti-Sitzung“, obwohl wir nun schon im dritten Jahr nicht mehr selbst kochen, weil Frau Dzeik, die Leiterin unseres Reinigungsteams, uns mit ihren Kochkünsten aus ihrer tunesischen Heimat aufs Beste verwöhnt. So können wir noch konzentrierter als früher die umfangreiche Tagesordnung abarbeiten.

Fair Trade-Steine?

Wir, die Schülerfirma Steinbrücke, versuchen mit unserem Einsatz Menschen in Ländern zu helfen die Unterstützung brauchen. Wir Spenden unseren Gewinn an Projekte die wir als besonders hilfreich erachten, besonders in Ländern, aus denen unsere Mineralien kommen. Es gibt jedoch einen Punkt, an dem wir gerne etwas ändern möchten: wir können nicht genau wissen, wo unsere Steine herkommen und unter welchen Bedingungen sie geborgen und bearbeitet werden.

Adresse

Schülerprojekt der Waldorfschule MV
Treuenbrietzener Straße 28, 13439 Berlin
Telefon: 030/407283-0

Konto
Benner, M. SKTO Schulprojekt
IBAN DE 02 1001 0010 0645 5131 09
Steuer-Nr
224/60367
Finanzamt Berlin-Wedding

 

Angaben gemäß § 5 TMG:

Steinbrücke GbR
Zimmermannstraße 33 12163 Berlin

Vertreten durch: Michael Benner

Kontakt

Telefon: 030/407283-0

Email: kontakt@steinbruecke.de

Verbraucherstreitbeilegung/

Universalschlichtungsstelle

Wir sind nicht bereit oder verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer

Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

Quelle: eRecht24

Wir brauchen Ihr Feedback!
Diese Seite befindet sich noch in der Entwicklungsphase. Sollte Ihnen ein Fehler jeglicher Art auffallen, würden wir uns freuen, wenn Sie uns helfen, unsere Website besser zu machen!