20 Jahre Steinbrücke - ein Anlass zum Feiern

Herzliche Einladung an Euch und an Sie

Liebe Freunde und Gäste, wir wollen am 4. Juni 2016 zum 20 jährigen Geburtstag von Steinbrücke mehr in die Zukunft feiern als in die Vergangenheit. Sicher, es gibt aus 20 Jahren einiges zu berichten, aber wir sind ja angetreten zu gestalten und das kann man immer nur in der Gegenwart in die Zukunft hinein. Deshalb haben wir zwei junge Schülerfirmen aus Berlin eingeladen, die

"Beeologie-Schülerfirma der Emil-Molt-Akademie "
und
"FairWear", die Schülerfirma der Rudolf Steiner Schule und der Emil-Molt-Schule

Zusätzlich sind drei Projekte eingeladen, die wir mit viel Überzeugung zum Teil schon 20 Jahre und zum Teil erst seit dem Frühjahr 2016 mit unseren Spenden unterstützen:

das Kinder- und Jugend-Schulprojekt Baobab in Ghana

das Flüchtlingsprojekt "Neue Nachbarschaft Moabit"

Das Straßenkinderprojekt Zaza Faly wird uns mit 15 Jugendlichen aus Madagaskar besuchen, die mit einigen Songs auf Deutschlandtournee sind.
Ihren ersten Tag in Europa verbringen sie auf unserem Jubiläumsfest.

Am 4.6. von 12 - 14.00 Uhr präsentieren sich also all diese Projekte zusammen mit der Steinbrücke in der Turnhalle unserer Schule, der Waldorfschule Märkisches Viertel, in der Treuenbrietzener Str. 28 in 13439 Berlin.
Ab 14 Uhr beginnt einerseits das reguläre Sommerfest unserer Schule, zu dem alle Besucher ebenfalls herzlich eingeladen sind, andererseits veranstaltet die Steinbrücke einen großen Sonderverkauf, dessen Umsatz ohne Abzug an die Projekte Zaza Faly, Baobab und Neue Nachbarschaft übergeben werden soll. So können sich alle Besucher informieren, wen sie mit ihrem Kauf konkret unterstützen.

Wir freuen uns auf Euren / Ihren Besuch am Samstag, dem 4.6.16
Euer / Ihr Steinbrücke-Team